Ergebnisse für Erdbeeren reifen

Im Garten kann die Erntezeit mit Erdbeeren bereits im Frühling beginnen. Was gibt es Schöneres, als das erste Mal frische, süße Erdbeeren aus dem eigenen Garten zu ernten? Egal ob du deinen Garten gerade neu anlegst oder deinen Bestand erweitern möchtest, eine Sorte solltest du nicht vergessen: die Reifensorten. Sie sind robust, ertragreich und sie reifen wesentlich früher als andere.

Reifensorten sind eine spezielle Gruppe von Erdbeersorten mit besonderen Eigenschaften. Sie sind vor dem Regen geschützt, da sie einen dichteren Kopf bilden als andere Erdbeersorten, sodass die Früchte kleiner aber dichter sind und sich so vor Regen schützen. Zudem sind die Früchte der Reifensorten süßer, was sie besonders begehrenswert macht.

Dabei gibt es ein paar besonders begehrte Reifensorten, die du in jedem Garten finden solltest. 'Gorella' ist eine sehr ertragreiche und süße Sorte. Der Sonnenschein im Garten bringt diese Sorte zum Reifen, was etwa zwei Wochen vor anderen Sorten der Fall ist. 'Marshmello' ist eine weitere sehr beliebte Sorte, die ebenfalls besonders süß ist. Diese Sorte reift ein paar Tage eher als 'Gorella' und ist perfekt, um knackige Erdbeeren zu ernten. Sie sind ebenfalls ertragreich und bilden viele Früchte, sodass du schnell einen ganzen Korb ernten kannst.

Der beste Teil? Reifensorten sind winterhart und können sogar einigen leichten Frost überstehen. Das liegt an den flaumigen Blättern, die sich über die Früchte legen und sie vor Frost schützen. Natürlich solltest du darauf achten, dass die Erntezeit schon bei leichtem Frost vorbei ist.

Die richtige Pflege ist auch wichtig, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wenn du deine Reifensorten nicht zu nass und zu schattig halten kannst, werden sie eine lange Erntezeit haben. Versuche, sie regelmäßig zu düngen und zu gießen, aber achte darauf, dass du die Blätter nicht nass machst, da sie sonst Schimmel bekommen können.

Ich habe selbst vor kurzem meinen ersten Erdbeer-Garten angelegt und mit der Sorte 'Marshmello' begonnen. Die Erntezeit dauerte etwa drei Monate und ich erntete wöchentlich 1-2 Körbchen voller süßer, kleiner Erdbeeren. Es war ein wirklich toller Anblick, jede Woche so viele Früchte zu ernten und zu sehen, wie sich der Garten entwickelt. Es war eine sehr schöne Erfahrung und ich kann jedem, der darüber nachdenkt, Erdbeeren aus eigenem Anbau anzubauen, nur empfehlen, es auszuprobieren! ...
Verwandte Suchvorgänge
Erdbeeren   Erdbeeren pflanzen   Erdbeeren samen   Erdbeeren hängend   Erdbeeren balkon   Erdbeeren topf   Erdbeeren dünger   Erdbeeren samen hängend   Erdbeeren samen für balkon